Wir möchten Ihnen den bestmöglichen Service bieten. Dazu speichern wir Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies einverstanden. Weitere Infornationen finden Sie hier.

Aktuelle Hotelbewertungen unserer sonnenklar.tv-Reisebüro-Kunden

Die folgenden Kundenbewertungen geben jeweils die persönliche Meinung und Erfahrung der Kunden unserer sonnenklar.tv Reisebüros wieder.

Hotel Sol Palmeras

Atlantische Küste , Kuba

Bewertungen: 6 - Rezensionen: 2
3,5/5

Der Urlaub an sich war super, das Hotel dem Preis entsprechend gut, ein herrlicher Strand und schnell erreichbar, das Wasser türkisblau und warm, vormittags ganz ruhig und nachmittags mit schönen Wellen - für jeden was dabei! Einzig stört hier, da kann das Hotel aber nichts dafür, dass dämliche Touristen schon früh morgens alle Liegen reservieren und erst gegen Mittag kommen und die Qualmer es nicht schaffen 3 m bis zum nächsten Ascher zu gehen, sondern den großen unter ihrer Liege verwenden. Die Gäste sind gemischt, viele aus Spanien, sehr viele aus Kanada und ein paar wenige aus Deutschland und Russland, im Großen und Ganzen aber sehr angenehm und unterhaltsam, von jung bis alt, Singlegruppen und Familien.
Lage des Hotels in direkter Nähe zu einem Einkaufscenter und guter Anbindung in die Stadt. Die Anlage hat schon ein paar Jahre hinter sich, was unter der Salzluft schnell zu Verschleiß führt, ist aber trotzdem in Schuss und gepflegt. Bucht man einen Bungalow ist der Weg zum Haupthaus z. T. ziemlich weit, gleiches gilt, wenn man ein Zimmer im äußersten Flügel hat, dafür ist man unmittelbar am Strand.
Die Themenrestaurants sind Geschmackssache, uns hat besonders gut das Steakhouse und Fischrestaurant gefallen. Das Buffetrestaurant bietet reichlich Auswahl, nach 2 Wochen wird es aber auch etwas langweilig. In Varadero gibt es zahlreiche günstige Restaurants. Die Cocktails sind abhängig von der Bar und dem Keeper, unter Umständen auch vom Trinkgeld ;-) Die Lobby-Bar hat rund um die Uhr auf.
Die Sauberkeit im Hotel und in den Zimmern ist o.k., natürlich nicht vergleichbar mit hier, man gibt sich aber Mühe. Das Personal ist immer gut gelaunt, freundlich und hilfsbereit.
Die Animation ist nett gemacht, nicht aufdringlich und für jeden was dabei. Wlan gibt es nur im Lobby-Bereich und auch nur gegen Gebühr, was im 21. Jhd. daneben ist!
Sehr zu empfehlen sind natürlich Ausflüge über die Insel, können im Hotel gebucht werden, sind auf der Straße nicht günstiger. Da sich jeder über ein Trinkgeld freut empfehle ich von zuhause ein paar 1 Dollar Noten mitzubringen, bis man kubanisches Kleingeld hat. Euro-Münzen können nicht getauscht werden. Im Einkaufscenter ca. 800m entfernt gibt es einen ATM, hier kann mit Kreditkarte Geld gezogen werden, es wird aber in USD umgerechnet und eine Gebühr erhoben.
Knackpunkt bei unserer Reise war die Hin-Und Rückreise. FTI fliegt mit Air Europa über Madrid und das geht gar nicht!! Man ist echt ewig unterwegs, erst sitzt man 3 h nach Madrid in einem Rosinenbomber, hat dann in Madrid einen Aufenthalt und muss quer durch den ganzen Flughafen rennen, um in die nächste Ölsardinenbüchse zu steigen - als normal gebauter Mensch eine Zumutung, Galeeren waren damals großzügiger gebaut! An Bord ist der Service miserabel, es hat Stunden gedauert, bis es was zu Essen und Trinken gab, auf dem Rückflug war das erste Trinken nach 4 h und auf 10 h Flug gab es ein belegtes Brötchen, angeblich wegen Turbolenzen. Die waren aber nur vorübergehend! Meiner Meinung nach waren die Flugbegleiter nur zu faul, Condor ist aber auch nicht besser. Erst auf dem Langstreckenrückflug gab es mal Sitze mit Einzelbildschirmen, das war zum Zeitvertreib o.k., ist heute aber auch Standard, wenn man Linie fliegt.
Zusammengefasst würde ich Hotel und Flug separat buchen und lieber per Linie direkt nach Varadero fliegen, nicht über eine andere europäische Stadt und nicht über Havanna. Alles andere nervt! Hinzu kommt noch der ewige Hoteltransfer, auf dem Hinflug hat dieser Havanna-Varadero 4 h, auf dem Rückflug sogar 6 h gedauert - verschenkte Zeit! Falls zukünftig FTI nur noch diese Kombination anbietet werde ich diesen Reiseanbieter nicht mehr wählen.

Kundenbewertung: Mai 2014 - 4/5 Sterne

Transfer und Mietwagenübergabe sehr schlecht. Mietwagen gut. Unerkünfte während der Rundreise durchwachsen. Hotel Sol Palmeras/Varadero gut, aber viel Animation, gutes Essen.

Kundenbewertung: März 2016 - 2/5 Sterne

Hotel Sol Palmeras, Kuba
Hotel Sol Palmeras, Kuba

Schnellsuche

(Alter des Kinder bei Reiseantritt)

 

 

Unsere Top-Seller: Hotels/Reisen sonnenklar.tv Reisebüros