Aktuelle Hotelbewertungen unserer sonnenklar.tv-Reisebüro-Kunden
Die folgenden Kundenbewertungen geben jeweils die persönliche Meinung und Erfahrung der Kunden unserer sonnenklar.tv Reisebüros wieder.
Hotel Sotavento Beach Club
Fuerteventura, Spanien
Unsere Reise war zwar im Grossen und Ganzen ok, aber bei einer Reise die einiges gekostet hat, kann man unserer Meinung nach auch etwas erwarten. Da wurden wir enttäuscht.
Man kann sagen es war ein überteuerter Standardurlaub, bei dem die AI Gäste sich selbst überlassen waren bzw. mit Getränken aus dem SB Automaten abgefertigt wurden. Mittags gab es Kuchen in einer Vitrine, dazu standen Pappteller und Plastikgabel bereit, aber die Auswahl sehr gering, genauso die zwei Eissorten für die Kinder (natürlich im Plastikbecher). Das Problem an dem Plastikgeschirr war, dass es ständig vom Wind weggepustet wurde und das hat genervt.
Die Auswahl des AI an der Bar war auch ganz schön limitiert und gesondert gekennzeichnet.
Die versprochene Kinderbetreuung war auch nicht so wie wir es uns gedacht hatten. Die Animateure starteten um 10.00 und hatten um 12.30 wieder Pause, weiter ging es um 15.00 und dann nur bis 17.00, wobei dies dann mehr Sportaktivitäten mit erwachsenen Gästen beinhaltete. Die Kinderbetreuerinnen fanden sich dann in einem "Raum ein" und es wurde dann von dort her etwas geplant oder gebastelt oder auch mal an den Strand gegangen. Unsere Kinder hatten gar keine Lust in den "KinderClub" zu gehen. Sie wurden auch sehr wenig motiviert oder abgeholt schon gar nicht.
Das Sportprogramm was angeboten wurde, startete mit der Kinderbetreuung zeitgleich, was für uns die Schwierigkeit darstellte, dass man eben beim Sport zu spät kam. Und was man im Urlaub gar nicht brauchen kann ist natürlich zeitlicher Stress.
Das Appartement war sauber und wurde an 5 von 7 Tagen gereinigt und die Putzfrau war sehr sehr nett und zuvorkommend.
Das Essen war auch Standard. Nicht schlecht. Aber sehr an die heimischen Gewohnheiten angepasst. Also nichts neues.
Auf die Nachfrage nach Ausflugszielen oder Unternehmungen antwortete die Rezeptionistin uns wortwörtlich: "NICHTS. Hier gibt es nichts. Ich meine das ernst". Dann klappte Sie eine Landkarte auf und zeigte uns die nächsten Orte die laut ihr 1.5 Std entfernt waren und wiess uns daraufhin, dass man dort evtl. etwas unternehmen kann.
Auf eigene Faust sind wir dann fündig geworden. Und konnten einen Ausflug machen, an einem anderen Tag ein Auto mieten und die Küste entlang zu sehr sehr schönen Sandstränden fahren.
Ach ja.. Wir waren die einzigen die in den gesamten zwei Wochen nicht einmal die Reiseleitung (von Neckermann) zu Gesicht bekommen haben. Alle anderen Reiseleitungen waren zu festen Terminen im Hotel anwesend. Wir hatten nur eine WhatsApp Kontakt nr. die auf Anfrage erstmal nach der Reiseauftragsnummer gefragt hat und uns dann einfach vergessen hat. Es hat sich niemand gemeldet.
Der Urlaub war wie gesagt ein überteuerter Standardurlaub, den wir so garantiert nicht nochmal wiederholen wollen.
Kundenbewertung: August 2015 - 2/5 Sterne
Sauberes Top Hotel. Freundliches Personal, tolles Buffet. Sind mit Tränen in den Augen wieder abgereist, kommen aber ganz sicher wieder !
Kundenbewertung: Juni 2016 - 5/5 Sterne